Geschichte

 

Weil Schönheit Vertrauenssache ist

Seit über 75 Jahren steht die Traditionsmarke MARBERT für ausgezeichnete Hautpflege. Hohe Entwicklungskompetenz und Produktqualität verbindet sie mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und stellt ihre Produkte konsequent Made in Germany her.

Kundennähe und das Wissen um die besonderen Eigenschaften und Bedürfnisse der Haut stehen für MARBERT dabei im Vordergrund.

 

 

So schön wie immer. So schön wie nie.

Die Verantwortung für die Menschen und ihre Hautbedürfnisse nimmt die Marke MARBERT sehr ernst. Daher entwickelt sie sich seit ihrer Gründung gemeinsam mit diesen weiter und präsentiert immer wieder überraschende Neuheiten und Neuerungen – dieses Mal ist es ihr neues Design: einheitlicher, moderner, schöner und damit noch näher am Kunden.

Die hohe Qualität der Inhaltsstoffe und die beliebten Rezepturen sind dabei selbstverständlich erhalten geblieben. Nehmen Sie sich doch einen Augenblick Zeit und entdecken Sie die über 75-jährige Geschichte der Marke Marbert.

 

1936

Die Kosmetikerin Margarethe Sendler und die Ärztin Bertha Roeber gründen eine der ersten deutschen Kosmetikfirmen in Düsseldorf.

1948

Als erstes deutsches Kosmetikunternehmen führt MARBERT Schulungen und Beratungen im Bereich Schönheit und Hautpflege durch.

1958

Bereits in den 50er Jahren zählt MARBERT zu den bekanntesten Marken in Deutschland und gewinnt 1958 auf der Weltausstellung in Brüssel eine Medaille als führende deutsche Spezial-Kosmetikmarke.

1968

Das Kosmetikunternehmen wächst über die deutschen Grenzen hinaus: Im Jahr 1968 wird MARBERT vom weltweit operierenden Chemieunternehmen Hoechst übernommen und erobert den internationalen Markt.

1991

Ein wegweisendes Patent von MARBERT revolutioniert die Kosmetikbranche: Profutura. Eine Weltneuheit, die von der Wissenschaft als der erste Wirkstoff gegen Falten und Fältchen anerkannt wird.

2006

MARBERT entwickelt eine neue Generation der Feuchtigkeitspflege: den Aqua Booster mit Hydro-Booster Technologie.

 

2009

MARBERT wird von Beauty Brands International als Lizenzmarke übernommen. Das Ziel: die Rückkehr zur alten Stärke der Marke und der Ausbau ihres Potentials. Der Weg: eine starke Innovations-Offensive und die Konzentration auf ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis.

2010

MARBERT präsentiert sich im neuen Design: einem einheitlichen Auftritt, der die Stärken der Marke widerspiegelt und den Kunden einen schnellen, einfachen und übersichtlichen Zugang zu jeder Pflegelinie ermöglicht.

 

2012

Wandel: Verjüngungsstrategie
Launch NoMoreAging und I ♥ Vitamins

MARBERT taucht ein in die virtuelle digitale Welt: Facebook

2013

Im Mai 2013 wurde die erfolgreiche Feuchtigkeitslinie 24hAquaBooster um ein Serum ergänzt.

Die MARBERT-Superhelden präsentieren sich nun komplett.
Launch LiftingBooster mit Dreifach-Effekt

2014

Es wird erfrischend prickelnd und fruchtig süß! Die Verjüngungsstrategie wird in 2014 mit der neuen, knalligen Bath & Body I ♥ Linie fortgesetzt.

Im Kampf gegen die Zeichen der Hautalterung erweitert MARBERT mit Lift4AgeProtection seine Anti-Aging-Reihe um eine sanft straffende und festigende Pflegeserie.

Schön im Schlaf: Regenerierendes Konzentrat für eine straffe, strahlende Haut. Die ersten hochwirksamen Anti-Aging Nachtampullen im MARBERT Sortiment bereichern die Bestseller-Linie Profutura.

MARBERT erweitert die Cleansing Linie um weitere innovative Produkte, wie die samtig schäumende Reinigungscreme mit Reisprotein und das feinkörnige Gesichtspeeling mit Algenextrakt.

2015

MARBERT erweitert die Man Reihe um eine weitere Serie mit 3 pflegenden Produkten. MARBERT Man Classic Sport. Zudem gibt es eine neue Pflegeserie speziell für sensible Haut sowie ein  intensiv pflegendes Trockenöl .

DD-Cream – Innovativ. Effektiv. 

Das Beauty-Multi-Talent mit LSF 15 vereint viele Pflegeelemente in einem Produkt. Sie schützt vor schädlichen Sonnenstrahlen, spendet intensiv Feuchtigkeit, minimiert Falten, perfektioniert und glättet die Haut für ein ebenmäßiges und vitales Hautbild. 

 

Woman Pure

Eine elegante Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Sie weiß, was sie will, ist selbstbewusst, unabhängig und stark. Gleichzeitig ist sie sich ihrer Weiblichkeit bewusst – und weiß, wie verführerisch sie wirken kann… Für diese Frau gibt es nun MARBERT WomanPure. Die neue Linie umfasst ein elegantes, blumig-frisches Eau de Toilette sowie einen sanften, verwöhnenden Duschschaum. 

 

2016

YouthNow!

Forever young – mit MARBERT wird der Traum der ewigen Jugend endlich wahr! Um das jugendliche Erscheinungsbild der Haut zu erhalten, hat die deutsche Traditionsmarke nun YouthNow! entwickelt: Die neue Anti-Aging-Pflegelinie enthält mit dem preisgekrönten Schneealgen-Extrakt einen revolutionären Wirkstoff. Zusammen mit weiteren innovativen Inhaltsstoffen aktiviert YouthNow! nicht nur die Zellerneuerung und beugt Glykation als Hauptursache zur Entstehung von Falten vor, sondern schützt die Haut auch optimal vor Umweltbelastungen.

Relaunch CarePlus und SuperMatPlus Make-up Launch PreAntiAgingPlus

Jede Frau träumt von einem makellosen Teint – doch unterschiedliche Hauttypen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Mit den MARBERT Make-ups lässt sich jede Haut perfektionieren: Die bestehenden Teint-Perfektionierer SuperMatPlus und CarePlus im eleganten neuen Packaging mit verbesserter Textur und Lichtschutzfaktor 20 sorgen für einen besonders schönen Teint. Dabei bleiben die bestehende Farben und Parfümierungen der beliebten Make-ups bestehen. Das erste Pre-Anti-Aging Make-up von MARBERT vereint eine moderne, ultra-leichte Textur und die Deckkraft eines Make-ups mit innovativen Anti-Aging Inhaltsstoffen.

 

BB Bodylotion

Hautverschönernd. Leicht tönend. Intensiv pflegend.
Die teintverschönernde BB Körperlotion von MARBERT enthält innovative Mikro-Kapseln mit leichtem Tönungseffekt für ein ebenmäßiges, seidig-glattes und perfektioniertes Hautbild. Die frisch-fruchtig duftendende Textur spendet intensiv Feuchtigkeit, wirkt der vorzeitigen Hautalterung entgegen, beruhigt und glättet die Haut.

 

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